Jetzt kostenloses Angebot anfordern

Welches Dachfenster ist derzeit verbaut?

/assets/images/velux.svg
/assets/images/fakro.svg
/assets/images/roto.svg
/assets/images/braas.svg
Check Icon

Zahlung nach Montage

Check Icon

15 % BAFA Förderung

Check Icon

Zertifizierte Montage

4,88 /5

ProvenExpert Logo
ProvenExpert Logo

Unsere Kunden haben wir bereits von uns überzeugen können. Lesen Sie selbst, was diese über uns zu sagen haben oder lassen Sie sich einfach von unserer Kompetenz und Arbeitsweise beeindrucken.

Jetzt kostenloses Angebot erhalten

Angebot anfordern

Roto Service

Roto Kundendienst: Was bei Problemen mit Ihrem Roto Dachfenster zu tun ist

Alina Wolf
Veröffentlicht am 01.12.2023

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Roto Dachfenster gelten 15-20 Jahre Garantie gegen bestimmte Schäden. Reklamationen und Beanstandungen werden kostenfrei vom Roto Kundendienst repariert.
  • Auf der Roto Website finden Sie umfangreiche Fragen und Antworten zu den Dachfenster-Produkten, teilweise im Videoformat.
  • Es gibt verschiedene Kontaktadressen für Handwerker und Endnutzer.

Roto ist einer der bekanntesten Dachfenster-Hersteller in Deutschland. Wenn Sie bereits ein Roto Dachfenster besitzen oder gerne Roto Dachfenster einbauen würden, kommen Sie bei Reparaturen, technischen Fragen oder einer Kaufberatung sicher mit dem Kundendienst des Unternehmens in Kontakt. Wir haben alle wichtigen Kontaktdaten und hilfreichen Informationen für Endnutzer und Handwerker zusammengestellt.

Roto Kundendienst für Reparatur und Wartung

Für Roto Dachfenstern gilt eine Materialgarantie von 15 bis 20 Jahren gegen Glasbruch bei Hagel, Bruch der Beschläge bei gängiger Nutzung und Bruch des Rahmen bei Belastungen gemäß RAL GZ 716/1.

  • Sollte vor Ablauf des Garantiezeitraums etwas kaputt gehen oder wird das Fenster mit Mängeln geliefert, kümmert sich ein Roto Kundendiensttechniker um die Reparatur. Einen Servicefall können Sie über dieses Kundendienst-Formular melden.

Für Beanstandungen und Reklamationen müssen Sie das Typenschild des jeweiligen Fensters angeben. Dieses finden Sie bei geöffneten Fenster am Rahmen oder am Fensterflügel, meist auf der Oberseite. Bei Roto Dachfenstern ist das Typenschild in der Regel hinter einer roten oder blauen Abdeckkappe versteckt. Entspricht Ihr Mangel am Dachfenster nicht dem Garantiefall, sondern wurde z.B. durch Kondenswasser oder nicht fachgerechten Einbau hervorgerufen, kann der Roto Kundendienst die Reparatur trotzdem übernehmen. In diesem Fall sind die Arbeiten allerdings kostenpflichtig.

Roto Dachfenster Kundendienst

Roto Dachfenster austauschen

Dachfensterplaner ausfüllen und Angebot erhalten! Für ein unkompliziertes und schnelles Festpreisangebot wird im ersten Schritt unser Dachfensterplaner ausgefüllt.

Jetzt anfragen

Internet-Ressourcen des Roto Kundendiensts

Roto hat eine umfangreiche Internetseite, auf der bereits viele Infos bereitgestellt werden. Häufige Fragen zu Bedienung, Wartung und Funktion der Dachfenster und Zubehör wie Verdunkelungsrollos werden im Videoformat beantwortet, darunter z.B. wie man das Typenschild findet, wie man bei elektrischen Dachfenstern die Fernbedienung programmiert oder wie man den Akku der Solar-Rolladen tauscht.

Roto Kundendienst Kontaktdaten

Allgemeine Anfragen an den Roto Kundendienst können über dieses Kontaktformular übermittelt werden. 

Für Privatpersonen

Für technische Fragen rund um die Roto Dach-Produkte dient dieses Formular

Beratungen zur Ausstattung rund um das Dachfenster, also zum Beispiel Sonnen-, Sicht- oder Insektenschutz, können Sie hier buchen. 

Für Profis

Handwerker, die mit Roto Produkten arbeiten, können hier einen lokalen Ansprechpartner finden.

Außerdem finden Sie hier die Kontaktformulare für Ersatzteil-Anfragen, Bauteil-Bestellungen und allgemeine Anfragen.

Roto Dachfenster Austauschen

Um Ihr altes Roto Dachfenster auszutauschen müssen Sie nur unseren Dachfensterplaner ausfüllen.

Welche Eindeckung hat dein Dach?

Jetzt kostenloses Angebot anfordern

Welches Dachfenster ist derzeit verbaut?

/assets/images/velux.svg
/assets/images/fakro.svg
/assets/images/roto.svg
/assets/images/braas.svg
Check Icon

Zahlung nach Montage

Check Icon

15 % BAFA Förderung

Check Icon

Zertifizierte Montage

4,88 /5

ProvenExpert Logo
ProvenExpert Logo

Unsere Kunden haben wir bereits von uns überzeugen können. Lesen Sie selbst, was diese über uns zu sagen haben oder lassen Sie sich einfach von unserer Kompetenz und Arbeitsweise beeindrucken.